Und schon wieder leere Ränge

Zum Auftakt ins neue Jahr wird die Bundesliga wieder vor leeren Rängen spielen. Laut Beschluss werden ab dem 28. Dezember Geisterspiele verordnet.

Wie lange diese Regel gilt steht noch in den Sternen. Die Rückrunde der 2.Bundesliga beginnt am 14. Januar.

DFL zeigt Verständnis und ruft zur Impfung auf

“Selbstverständlich haben der allgemeine Gesundheitsschutz und die Entlastung der Gesundheitssysteme oberste Priorität, erst recht angesichts der aktuellen Einschätzungen der Bundesregierung und ihrer Expertinnen und Experten zur möglichen Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus”, heißt es in einem kurzen Statement der DFL. “Insofern sind die vorübergehenden Einschränkungen von Bund und Ländern in Bezug auf Zuschauerinnen und Zuschauer bei Großveranstaltungen bedauerlich, aber nachvollziehbar – auch wenn wir alle noch bis vor Kurzem gehofft haben, dass es eine bundesweite Rückkehr zu Spielen ohne Fans in den Stadien nicht mehr geben würde. Die DFL ruft erneut und eindringlich auf: Lassen Sie sich schnellstmöglich impfen beziehungsweise Ihre Impfung auffrischen!”